Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Gleich zweimal an einem Tag den Gewahrsam der Polizei aufgesucht

Arnstadt - Ilmenau (ots)

Ein in der Stadtilmer Straße abgestellter PKW Seat, war am Freitagmittag Beute eines 42-jährigen Täters. Er hatte leichtes Spiel da der Pkw offen stand und der Schlüssel im Zündschloss steckte. Allerdings kam der 42-Jährige nicht weit, da er im Bereich Stadtilmer Straße /Rudolstädter Straße einen Verkehrsunfall verursachte und dabei gegen einen Pkw Audi stieß. Glücklicherweise wurde niemand der Beteiligten verletzt. Allerdings stieg der 42-Jährige aus dem Pkw und flüchtete zu Fuß, unerlaubt von der Unfallstelle. Bei seiner Flucht rannte er entlang der Rudolstädter Straße und trat und schlug gegen mehrere dort parkende Pkw´s. An mindestens fünf PKW´s entstand hierdurch Sachschaden. Seine Flucht endete in der Turnhalle in der Käfernburger Straße. Zuvor schlug er dort noch eine Scheibe ein, um die Sporthalle betreten zu können. Erst dort konnte er durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Seine Beweggründe für diese Taten waren bisher nicht zu ermitteln. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 42-Jährige zunächst aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen 22:00 Uhr wurde dieser Mann wieder als auffällig gemeldet. Im Bereich der Unterpörlitzer Straße badete er in einem Teich und betrat unberechtigt ein Grundstück. Gegen die hier durchgeführten Maßnahmen leistete er Widerstand gegen die Polizeibeamten vor Ort. Dies hatte wiederum die Gewahrsamnahme zur Folge.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 06.08.2022 – 14:38

    LPI-GTH: Gleich in zwei PKW´s eingebrochen

    Arnstadt (ots) - Am Donnerstag, in der Zeit von 05:30 Uhr bis 10:30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter, an zwei, in der Lindenallee parkenden Pkw´s, die Seitenscheiben ein. Im Anschluss durchsuchte der Täter die Fahrzeuginnenräume der Pkw´s nach brauchbaren Gegenständen. Aus einem der Pkw´s wurde ein Starthilfeset entwendet. Bei den Pkw´s handelt es sich um einen Hyundai und einen Dacia. Zeugen, welche Hinweise zur ...

  • 05.08.2022 – 14:25

    LPI-GTH: Alkoholisiert

    Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots) - Die Polizei stoppte gestern einen 44-jährigen Fahrer eines Hyundai in der Reinhardsbrunner Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ungefähr einem Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Den Mann erwartet ein erhebliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: ...

  • 05.08.2022 – 14:24

    LPI-GTH: Motorraum abgebrannt

    Stadtilm (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern befuhr eine 48-jährige Fahrerin eines Land Rover die B90n von Rudolstadt in Richtung BAB71, als sie plötzlich Rauch im Motorraum des Fahrzeuges wahrnahm. Die Frau stoppte den Wagen und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Motorraum des Land Rover stand in der Folge in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Straße war ...