Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Alkoholverbot für Fahranfänger missachtet

Molschleben - Landkreis Gotha (ots)

Am Sonntag um 00:20 Uhr wurde ein 18 Jahre alter Fahrer eines Toyotas in der Gierstädter Straße in Molschleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle konnte bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Da sich der 18 Jahre alte Mann noch in der Probezeit befindet wurde diesem die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahranfänger wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. (js)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 10.04.2022 – 01:45

    LPI-GTH: Fahrt unter Alkohol, Drogen und ohne Fahrerlaubnis

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Renaults wurde am Samstagabend um 19:15 Uhr in der Bendastraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholwert von 0,75 Promille festgestellt. Ein ebenfalls bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Außerdem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis ...

  • 10.04.2022 – 01:43

    LPI-GTH: Gefährliche Körperverletzung

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Samstag um 00:30 Uhr wurden Polizeibeamte im Rahmen ihrer Streifentätigkeit im Bereich der Gartenstraße Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 21 Jahre alter Mann geriet mit zwei Männern im Alter von 17 und 20 Jahren in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung wurden die 17 und 20 Jahre alten Männer mittels einer Glasflasche und dem Einsatz von Tierabwehrspray leicht ...

  • 10.04.2022 – 01:39

    LPI-GTH: Ruhestörung und Haftbefehl

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kamen Polizeibeamte wegen einer stattfindenden Ruhestörung zum Einsatz. Durch Jugendliche wurde die Gegend um den Bereich des Denkmals "Ernst der Fromme" mit lauter Musik beschallt. Die Jugendlichen wurden folgend zur Ruhe ermahnt und verließen die Örtlichkeit. Ein vor Ort festgestellter 21 Jahre alter Mann konnte durch die Zahlung einer Geldstrafe den ...