Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Doppelt aufgefahren - unter Alkohol

Dankmarshausen (Wartburgkreis) (ots)

Der 47 Jahre alte Fahrer eines Skoda hatte gestern offenbar Glück im Unglück. Er war mit seinem Fahrzeug gegen 15.00 Uhr auf der L2117 in Richtung Dippach unterwegs, als plötzlich ein Mercedes von hinten auffuhr. Er konnte sein Fahrzeug dennoch kontrollieren, wobei es kurze Zeit später zu einem weiteren Auffahrunfall durch das gleiche Fahrzeug kam. In der Folge kam der 47-Jährige mit seinem PKW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda einer 58 Jahre alten Frau. Alle drei beteiligten Fahrzeuge kamen folgend zum Stillstand, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte sich der mögliche Grund für das Fahrverhalten. Der 52-jährige Fahrer des Mercedes war augenscheinlich erheblich alkoholisiert, ein Test ergab einen Atemalkoholwert von deutlich über 2 Promille. Somit erwartet ihn entsprechendes Strafverfahren und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro. (db)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 18.02.2022 – 09:00

    LPI-GTH: Hinweis der Polizei - neue Versicherungskennzeichen am 01. März 2022

    Landkreis Gotha, Ilm-Kreis, Wartburgkreis (ots) - Das laufende Versicherungsjahr für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen neigt sich dem Ende, ab dem 01. März 2022 müssen an den entsprechenden Fahrzeugen, wie z.B. Mopeds, E-Scooter, aber auch an E-Bikes mit Tretunterstützung bei einer Geschwindigkeit von über 25 km/h neue Versicherungskennzeichen angebracht ...

  • 17.02.2022 – 16:28

    LPI-GTH: Leergut auf der Fahrbahn

    Gotha (ots) - Heute Morgen, gegen 06.20 Uhr verlor ein LKW zwischen Gotha und Schwabhausen seine Ladung auf der Fahrbahn. Der 51 Jahre alte Fahrer stand mit seinem Fahrzeug an der Ampel zu dem dortigen Autohof, als eine Windböe das Fahrzeug erfasste. Hierbei kam es zu Beschädigungen und der Folge geriet das geladene Leergut auf die Fahrbahn. Die Straße musste zunächst voll gesperrt werden, es kam bis 10.00 Uhr zu Verkehrseinschränkungen im Bereich. Das Fahrzeug wurde ...

  • 17.02.2022 – 16:25

    LPI-GTH: Verkehrskontrolle

    Gotha (ots) - Die Gothaer Polizei führte am heutigen Tag, gegen 12.00 Uhr eine Verkehrskontrolle in der Salzgitterstraße durch. Bei dem 59 Jahre alten Fahrer eines Dacia ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von ca. 0,9 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test bestätigte den Verdacht und somit erwartet den Herr nun ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz. (db) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: ...