Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Vandalismus in dem Buswartehäuschen und Brand in einem Haus

Reinsfeld (ots)

Mutwillig beschädigt wurde in der Silvesternacht vermutlich durch Feierwütige das Buswartehäuschen im Ort. Bänke wurde heruntergetreten, teils durch Böller angebrannt und auch der Putz von der Wand gebrochen, vermutlich ebenfalls verursacht durch Silvesterböller.

Die Spuren der Nacht waren am Tage noch festzustellen, möglicherweise war die dortige wilde Knallerei in der Nacht auch Ursache für einen Brand in dem gegenüberliegenden Gebäude, welcher am Neujahrmorgen einen Feuerwehreinsatz nach sich zog.

Es hatte sich im Obergeschoss des Hauses ein Feuer entwickelt, dem ersten Anschein nach wurde dieses durch eine verirrte Silvesterrakete verursacht, welche durch ein Fenster ins Haus geflogen war. Der genaue Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern, jedoch hat die Polizei die Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen. (ef)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 02.01.2022 – 09:25

    LPI-GTH: Einbruch in Neubauhäuser

    Ilmenau (ots) - Ungebetenen Besuch gab es im Laufe der Silvesternacht auf der Baustelle der Neubauhäuser "Am Ilmufer" hinter der Schwimmhalle. Dort kam es zu einem Einbruch in mehrere Rohbauten, die bislang unbekannten Einbrecher entwendeten dort LED-Baustrahler, Starkstromkabel und weiteres Werkzeug. Hierzu wurden mehrere Bautüren gewaltsam geöffnet und somit auch beschädigt. Wer in diesem Zusammenhang möglicherweise Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich ...

  • 02.01.2022 – 09:20

    LPI-GTH: Auto durch Böller stark beschädigt

    Arnstadt (ots) - Im Verlauf der Silvesternacht wurde die Heckscheibe eines in der Sodenstraße geparkten Pkw Dacia durch einen Böller so stark beschädigt, das nicht nur die Heckscheibe komplett zerlegt wurde, sondern auch noch die Elektronik im Inneren des Wagens beschädigt wurde. Der so entstandene Schaden wird auf mindestens 3500,- Euro geschätzt. Ob der Böller absichtlich an der Scheibe zur Detonation gebracht ...

  • 02.01.2022 – 07:06

    LPI-GTH: Leichtmetallfelgen und Mountainbike entwendet - Zeugen gesucht

    Remstädt - Landkreis Gotha (ots) - Im Tatzeitraum vom Freitag, 31.12.2021, 18.00 Uhr bis zum Samstag, 01.01.2022, 12.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück in der Rosa-Luxemburg-Straße einen Satz AMG-Leichtmetallräder und ein Mountainbike der Marke Trek. Der Wert des Beuteguts beläuft sich auf 7.650 Euro. Zeugen, welche Angaben zu dem Diebstahl ...