Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: "Sturzbetrunken"

Gotha (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr fiel einer Zeugin eine stark schwankende Person in der Gothaer Südstraße auf, welche in ein Fahrzeug gestiegen und davongefahren ist. Die Beamten konnten den Fahrer nur wenig später an seiner Wohnanschrift ausfindig machen. Ein Test bestätigte die Beobachtungen der Zeugin. Dieser zeigte ein Ergebnis von 2,52 Promille an. Der 31jährige konnte kaum gerade stehen, behauptete aber gegenüber den Kollegen, den ganzen Alkohol nach dem Fahren getrunken zu haben. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. (ri)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
  • 05.12.2021 – 00:33

    LPI-GTH: Schwerer Unfall

    Ohrdruf / Gotha (ots) - Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr ereignete sich in Ohrdruf auf der Kreuzung der B247 zur Bahnhofstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei welchem zwei Beteiligte verletzt wurden. Ein junger Opelfahrer befuhr die Bahnhofstraße aus der Stadtmitte kommend und übersah den aus Richtung Oberhof kommenden BMW. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der BMW-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Insassen in dem Opel wurden verletzt und zur ...

  • 04.12.2021 – 22:28

    LPI-GTH: Versammlung auf dem Karlsplatz

    Eisenach (ots) - Am heutigen Abend kam es im Zeitraum von ca. 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf dem Karlsplatz zu einer nicht angemeldeten Versammlung von ca. 500 Personen. Die Polizei hatte hiervon im Vorfeld dienstlich Kenntnis erlangt und so waren neben Beamten der Landespolizeiinspektion Gotha auch Beamte der Bereitschaftspolizei Thüringen im Einsatz. Um 20.00 Uhr wurde die Versammlung in Abstimmung mit der ...

  • 04.12.2021 – 17:09

    LPI-GTH: Betrunken am Steuer

    Eisenach (ots) - Ein 34jähriger Mann musste am Samstagabend seinen Führerschein abgeben, nachdem er betrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Polizeibeamte waren zuvor im Eisenacher Grabental auf den Opelfahrer aufmerksam geworden, weil dieser eine rote Ampel überfahren hatte. Eine anschließende Verkehrskontrolle ergab, dass der Eisenacher einen Atemalkoholwert von 1,14 Promille hatte. Zur Beweissicherung erfolgte deshalb eine Blutentnahme. Neben der Einziehung seines ...