PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

24.07.2021 – 23:55

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Katalysator abgebaut und entwendet - Zeugenaufruf

Gossel (ots)

Bisher unbekannte Täter haben sich Samstagnacht zwischen 02.30 Uhr und 04.15 Uhr an einem Pkw Skoda zu schaffen gemacht, welcher auf einem Parkplatz im Jonastal am Abzweig Gossel abgestellt war. Hierbei wurde mittels mitgeführtem Werkzeug der Katalysator des Skoda ausgebaut und entwendet. Der 33-Jährige Besitzer, welcher sich im Umfeld des Fahrzeuges befand, wurde durch die Geräusche und Bewegungen aufmerksam und informierte die Polizei. Trotz eines zügigen Einsatzes konnten die Täter mit einem bisher unbekannten Fahrzeug vom Tatort flüchten. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1000,- Euro, der entstandene Sachschaden wird auf ebenfalls 1000,- Euro geschätzt. Die Polizei Arnstadt-Ilmenau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, sich unter der Bezugsnummer 0168943/2021 zu melden. (dl)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha