PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

08.07.2021 – 09:00

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Autofahrer gestoppt - über 4 Promille

Leina (Landkreis Gotha) (ots)

Die Gothaer Polizei konnte gestern kurz vor 18.00 Uhr einen Opel im Bereich Leina stoppen. Ein Zeuge hatte zuvor die Polizei informiert, da der Fahrer Schlangenlinien fuhr. Während der Kontrolle zeigte sich, dass der 36 Jahre alte Fahrzeugführer mit über 4,3 Promille Atemalkohol offenbar erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Es folgten weitere polizeiliche Maßnahmen, wobei der Mann Widerstand leistete. Er wurde letztlich in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zeigten, dass der Herr zudem möglicherweise im Vorfeld einen Verkehrsunfall im Bereich Erfurt verursachte. Somit erwarten den Mann nun mehrere Strafverfahren. (db)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha