PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

06.02.2021 – 20:23

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Betrunkener Fahrradfahrer

Arnstadt (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr stellten die Beamten der Polizei Arnstadt-Ilmenau in die Güntherstraße in Arnstadt einen stark alkoholisierten jungen Mann mit blutender Nase fest. Übereinstimmenden Zeugenangaben zur Folge soll der 37-jährige lettische Staatsbürger wenige Minuten vorher mit seinem Fahrrad fahrender Weise unterwegs gewesen sein und alleinbeteiligt gestürzt sein. Ein Atemalkoholtest war mit dem Fahrradfahrer nicht mehr möglich. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet. Hierbei widersetzte sich der 37-Jährige Radfahrer, so dass eine weitere Funkstreifenbesatzung zur Unterstützung hinzugezogen werden musste. Das Fahrrad wurde im Anschluss an die Blutentnahme zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und eine Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (dl)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha