Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

16.03.2020 – 09:00

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Versuchter Trickbetrug am Telefon

Gräfenroda (Ilm-Kreis) (ots)

Am vergangenen Freitag wurde eine 73-Jährige von einer vermeintlichen Lotteriegesellschaft angerufen. Angeblich habe sich ein Abo für ein weiteres Jahr verlängert und es seien 69 Euro pro Monat zu zahlen. Anschließend wurde versucht, Bankverbindungen der Dame zu erfragen. Die Angerufene, die keine Abonnements besitzt, setzte ihr Geldinstitut und die Polizei in Kenntnis. Eine Anzeige wegen versuchten Betrug wurde aufgenommen. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha