Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

11.08.2019 – 13:13

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Fahren ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschtem Führerschein

Creuzburg (ots)

Am Sonntagmorgen, kurz vor 5 Uhr, fiel einem Verkehrsteilnehmer auf der B 7 im Bereich Creuzburg ein VW Golf mit Eisenacher Kennzeichen mit sehr auffälliger Fahrweise auf. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der PI Eisenach konnten das betreffende Fahrzeug im Bereich Deubachshof feststellen und kontrollieren. Der Golf war hierbei mit 5 Männern besetzt. Der Fahrer, ein 21-jähriger Syrer, händigte den Beamten einen dem Augenschein nach italienischen Führerschein aus. Im weiteren Verlauf der Maßnahme konnte festgestellt werden, dass es sich um ein komplett gefälschtes Dokument handelte. Der Fahrer war mithin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung wurde aufgenommen. Der Halter des Golfs, ein 18-jähriger Syrer, war als Beifahrer ebenfalls mit im Fahrzeug. Gegen ihn wurde ebenfalls eine Anzeige wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. Da weiter festgestellt werden konnte, dass keiner der Insassen eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. (mwi)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha