Das könnte Sie auch interessieren:

POL-SO: Kreis Soest - Polizei sucht diesen Mann wegen Verdacht des Diebstahls

Kreis Soest (ots) - Am 27.03.2019 betrat, gegen 15:25 Uhr, ein bisher unbekannter männlicher Täter eine ...

FW-BOT: Verkehrsunfall mit 9 verletzten Personen auf der A31

Bottrop (ots) - Am Abend kam es gegen 18:20 Uhr auf der A31 in Bottrop zu einem Verkehrsunfall. In ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gotha

16.05.2019 – 14:31

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Den Tätern auf der Spur

Ilmenau - Ilm-Kreis (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangten Unbekannte in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Bock-Straße. Nach Aufbrechen mehrerer Kellerabteile entwendeten die mutmaßlichen Täter drei hochwertige E-Bikes und ein Mountainbike im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro.

Am gestrigen Nachmittag konnte eine Geschädigte ihr E-Bike mithilfe eines GPS-Trackers im Bereich Suhl orten. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein und traf einen 42-Jährigen mit dem gestohlenen Bike an. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen wurde ein weiteres der geklauten E-Bikes aufgefunden.

Im Laufe der Ermittlungen konnte außerdem ein 35-jähriger Ilmenauer bekannt gemacht werden, bei dem ebenfalls eines der gestohlenen Fahrräder aufgefunden wurde.

Die Bikes wurden allesamt sichergestellt. Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsstaatsanwalt wurden die beiden Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gotha
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha