PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

19.03.2019 – 15:19

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Betrugsversuch: Falscher Lotto-Gewinn

Ifta - Wartburgkreis (ots)

Heute Morgen erhielt ein 80-Jähriger einen Anruf von einer "Frau Meyer". Diese informierte ihn, dass er im Lotto gewonnen habe - um den Gewinn von 40.000 Euro zu erhalten, müsse er jedoch an eine Tankstelle fahren und dort Steamkarten im Wert von 900 Euro kaufen. Diese solle er dann eine Stunde später einem "Herrn Hoffmann" und "Herrn Schulze" übergeben, welche ihm seinen Gewinn vorbeibringen würden. Der Senior witterte den Betrug und informierte umgehend die Polizei. Ein Schaden war ihm nicht entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, verdächtige Personen konnten bislang nicht angetroffen werden. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha