Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gotha

17.01.2019 – 15:33

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit plattem Reifen

Arnstadt - Ilm-Kreis (ots)

Gestern spätabends wollte die Polizei in der Ichtershäuser Straße einen VW Golf kontrollieren. Dem Fahrzeugführer wurde Anhaltesignal gegeben, welches er jedoch geflissentlich ignorierte. Stattdessen trat er aufs Gaspedal und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten folgten ihm in Richtung A 71. Mit überhöhter Geschwindigkeit überfuhr der Pkw eine Verkehrsinsel, setzte die Fahrt jedoch unbeirrt in Richtung Rudisleben fort. Nach ca. 200 Metern kam der Golf zum Stehen, er hatte einen Platten. Die Beamten eilten zum Fahrzeug, forderten den Lenker auf auszusteigen und fixierten ihn zu ihrer Sicherheit mit Handfesseln. Der 37-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter Drogeneinfluss. Der Golf war geklaut und nicht zugelassen, es wurden Kennzeichen mit falschen Plaketten angebracht. Der Pkw wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst abgeholt, der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Beim Einsteigen in den Streifenwagen widersetzte sich der 37-Jährige vehement, sodass die Beamten ihn mithilfe einfacher körperlicher Gewalt hineinsetzen mussten. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781805
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha