Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gotha
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

26.10.2018 – 08:21

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Wildunfall mit Folgen

B 88/Waltershausen - Landkreis Gotha (ots)

Am Donnerstagabend fuhr gegen 19.25 Uhr eine 25-Jährige mit einem BMW in Richtung Waltershausen. Die Fahrerin konnte einem Reh, das auf die Fahrbahn lief, nicht mehr ausweichen. Das Tier wurde vom BMW erfasst und in den Gegenverkehr geschleudert. Hier prallte ein VW T5 gegen das Tier, das getötet wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2200 Euro Sachschaden. Während der Unfallaufnahme überprüften die Kollegen die Fahrtauglichkeit der beiden Fahrzeugführer. Bei dem 33-jährigen VW-Fahrer wurde ein Alkoholgehalt von 0,25 mg/l ermittelt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, in dessen Ergebnis über ein mögliches Fahrverbot entschieden wird. (kk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell