PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

17.10.2018 – 08:40

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Nach Ladendiebstahl in Haft

Nesse-Apfelstädt - Landkreis Gotha (ots)

Bei einem Ladendiebstahl in einem Neudietendorfer Einkaufsmarkt in der Ingerslebener Straße ist am Dienstagabend, gegen 17.20 Uhr, ein 35-Jähriger vom Ladendetektiv erwischt worden. Der Mann hatte eine Dose Tabak eingesteckt. Der Detektiv hielt den Mann fest und verständigte die Polizei. Die Beamten überprüften die Personalien des Tatverdächtigen. Dabei wurde bekannt, dass gegen den 35-Jährigen zwei Haftbefehle mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von über zwei Jahren vorliegen. Dem Mann wurde die Festnahme erklärt. Seiner strafrechtlichen Vita kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls hinzu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafen noch am Abend in eine Haftanstalt eingeliefert. (kk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha