Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Fahrrad und Fahrradteile entwendet

Arnstadt (ots) - Am Samstag früh gegen 03:00 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter ein Fahrrad des Herstellers Mevida aus einem Fahrradständer einer Firma in der August-Broemel-Straße. Der Geschädigte hatte sein Rad lediglich am Vorderrad an dem Fahrradständer angeschlossen. Durch den Täter wurde die Verschraubung gelöst und das Vorderrad im Fahrradständer zurückgelassen.

Anschließend durchtrennte der Täter das Schloss eines weiteren am Fahrradständer angeschlossenen Rades und trug dieses einige Meter weit weg. Hier demontierte er beide Räder und den Sattel und entwendete diese, der Rahmen wurde vor Ort zurückgelassen.

Der Wert des Diebesgutes wird mit ca. 550,- Euro angegeben. (MH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha

Das könnte Sie auch interessieren: