Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Brandstifter gefasst

Gotha (ots) - Seit Ende September beschäftigte ein Brandstifter die Gothaer Feuerwehr und Polizei. Insgesamt acht mal brannte ein 36-Jähriger in der Oberstraße jeweils ein oder mehrere Müllcontainer an. Schließlich wurde er durch einen Zeugen bei der Tat beobachtet und später wiedererkannt. Der Tatverdächtige wurde heute Nacht von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er war stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab 2,99 Promille. Nach den polizeilichen Maßnahmen musste der Zündler wieder entlassen werden. Der Mann verursachte einen Gesamtschaden von mehr als 1.000 Euro. (jk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621/781805
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha

Das könnte Sie auch interessieren: