Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

16.08.2018 – 12:35

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Marihuana-Plantage entdeckt

Hörsel - Landkreis Gotha (ots)

Am Mittwoch gingen unsere Kollegen dem Hinweis nach, dass es in Hörselgau eine illegale Marihuana-Plantage geben soll. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Durchsuchung des betreffenden Grundstückes angeordnet und durchgeführt. Vorgefunden wurde ein etwa 20 m² großes Beet mit 27 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Im Wohnhaus des 35-jährigen Tatverdächtigen fanden sich Cannabissamen, getrocknetes Pflanzenmaterial und Hilfsmittel zur Aufzucht. Die Pflanzen wurden geerntet und genau wie die übrigen vorgefundenen Samen, Pflanzenteile und Hilfsmittel beschlagnahmt. Während der Durchsuchung wurde ein Moped S51 entdeckt, dass im Jahr 2011 als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben war. Auch das wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (kk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha