Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gotha mehr verpassen.

26.03.2018 – 12:51

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Einbruch in Einfamilienhaus

Langewiesen - Ilm-Kreis (ots)

Heute Morgen wurde eine 35-Jährige auf Geräusche in ihrem Wohnhaus aufmerksam, sie hörte die Haustür zuklappen. Als die Frau ins Erdgeschoss ging, fand sie alle Räume durchwühlt vor. Geschirr und Gegenstände lagen auf dem Boden. Den unbekannten Einbrecher hat die Frau nicht gesehen. Dem Unbekannten gelang der Zugang ins Haus über ein gekipptes Fenster, es war herausgehoben.

Es wurden sofort Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten eingleitet, ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund kamen zum Einsatz, leider jedoch ohne Ergreifung eines Täters.

Die Kriminalpolizei sicherte im Wohnhaus Spuren. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch keine Angaben möglich.

Die Polizei hofft auf Hinweise. Wer hat in der Zeit von Mitternacht bis ca. 05.45 Uhr im Bereich Ziegeleiweg Personen oder Fahrzeuge gesehen, die sich dort längere Zeit aufhielten oder sonst verdächtig wirkten? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424. (kk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell