Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: 82-Jährige am Montagvormittag von Radfahrer ausgeraubt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Gotha (ots) - Ergänzung zur unten stehenden Meldung vom 24.07.2017:

Der Tathergang konnte nach Vernehmung des Opfers konkretisiert werden. Danach näherte sich der Unbekannte mit seinem Fahrrad dem Opfer von hinten, warf sein Rad zur Seite, um dann die Frau zu Boden zu stoßen. Er versuchte, der am Boden sitzenden Frau den Stoffbeutel zu entreißen, sie hielt vehement fest. Dann griff sich der unbekannte Täter den zu Boden gefallenen Schirm und schlug der Frau damit zweimal auf den Kopf. Dennoch hielt sie weiter den Beutel fest, biss die Henkel risssen. Der Täter flüchtete auf dem Fahrrad mit dem Beutel in Richtung Hersdorfstraße. Die Beschreibung des Täters konnte ebenfalls konkretisiert werden. Er wirkt sehr jung, etwa 1,65 m bis 1,70 groß, zierliche Gestalt. Er war mit bordeauxfarbenem Anorak bekleidet, Kapuze auf dem Kopf, Bund endete am Gesäß. Der Täter hat kein Wort gesprochen.

Wer kann Hinweise zur Identität des Unbekannten oder zur Tat selbst geben? Kripo Gotha, Tel. 03621/781424.

Gotha - Heute Vormittag, gegen 09.25 Uhr, war eine 82-Jährige zu Fuß im Heutalsweg unterwegs. Der Frau näherte sich von hinten ein Radfahrer, der ihr im Vorbeifahren den Stoffbeutel aus der Hand riss. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr in Richtung Hersdorfplatz davon. Der Unbekannte trug eine weinrote Mütze und ein weinrotes Oberteil, weiteres ist derzeit nicht bekannt. Die Beute ist ein schwarzer Stoffbeutel mit gelber Aufschrift "Waltershausen", darin die Geldbörse und die Wohnungsschlüssel der Seniorin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Tat und zum Täter. Kripo Gotha, Tel. 03621/781424.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gotha

Das könnte Sie auch interessieren: