Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Einbrecher bei der Tat gefilmt

Gera (ots)

Am Samstagnachmittag wurden die Beamten des Inspektionsdienstes Gera darüber informiert, dass gerade in eine Gartenlaube in Gera-Untermhaus eingebrochen würde. Der Gartenbesitzer hatte in seinem Graten eine Videoüberwachung eingerichtet und filmte und beobachte die Täter bei ihrer Tat. So konnte er, obwohl er sich nicht in Gera aufhielt, den Beamten wichtige Fahndungshinweise geben. Den Beamten gelang es so, in Tatortnähe zwei junge Männer aus Gera und Erfurt zu stellen und vorläufig festzunehmen. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnte den Beiden ein weiterer Einbruchsversuch vom Samstag zugeschrieben werden. Bei beiden Taten erlangten sie keinerlei Beute. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 20.01.2023 – 10:16

    LPI-G: Graffiti an Polizeidienststelle

    Altenburg (ots) - Altenburg: Mit violetter Farbe verewigten sich bislang unbekannte Täter an der Außenfassade der PI Altenburger Land, so dass diesbezüglich ermittelt wird. Auf eine Fläche von 12x11 cm wurde ein kleiner Schriftzug hinterlassen, welcher am gestrigen Tag (19.01.2023) von Polizeibeamten festgestellt wurde. Die KPI Gera ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise dazu ...

  • 20.01.2023 – 10:14

    LPI-G: Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn

    Altenburg (ots) - Dobitschen: Gestern Nachmittag (19.01.2023), gegen 15:45 Uhr befuhr die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Honda die L1362. Am Abzweig Dobitschen kam sie auf Grund von Straßenglätte ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. In der Folge kollidierte sie mit einem entgegenkommenden VW-Transporter und wurde anschließend in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und ...