Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Polizei beendet Fahrt unter Alkohol

Altenburg (ots)

Altenburg: Eine Verkehrskontrolle endete am Samstagmorgen (15.10.2022) für einen 51-jährigen Mann mit einer Anzeige. Als der Tatverdächtige gegen 07.30 Uhr mit seinem Pkw KIA in der Bahnhofstraße in Altenburg angehalten wurde, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Nach der der Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. (JMV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 17.10.2022 – 08:53

    LPI-G: 8-jähriges Kind bei Verkehrsunfall in Berga/Elster leicht verletzt

    Greiz (ots) - Berga/Elster: Nachdem ein 8-jähriges Kind am vergangenen Freitag (14.10.2022) bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde, ermittelt nun die Polizei Greiz. Was war passiert? Das Kind kollidierte vermutlich gegen 17.00 Uhr in der Brauhausstraße mit einem (vermutlich grünen) Pkw und wurde dabei leicht verletzt. Sowohl das Kind, als auch der ...

  • 17.10.2022 – 08:50

    LPI-G: Mehrere Fahrzeuge in Weida beschädigt - Polizei Greiz ermittelt

    Greiz (ots) - Weida: Was den derzeit noch unbekannten Täter zu seiner Tat veranlasste, ist bislang unklar, fest steht jedoch, dass er in der Nacht vom 14.10.2022 auf den 15.10.2022 drei Fahrzeuge (VW/Skoda/VW) beschädigte, die in der Turmstraße geparkt waren. Insgesamt entstanden Schäden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Greiz ermittelt zum Vorfall und sucht ...

  • 17.10.2022 – 08:48

    LPI-G: Polizeieinsatz nach Brand in der Lutherstraße

    Gera (ots) - Gera: Eine gemeldete Rauchentwicklung rief am vergangenen Samstag (15.10.2022, ca. 11.30 Uhr) Feuerwehr und Polizei in der Lutherstraße in Gera auf den Plan. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass, aus bislang ungeklärter Ursache, ein Feuer in der Werkstatt eines Küchenstudios ausbrach. Dank der frühzeitigen Meldung durch einen Passanten und des raschen Einsatzes gelang es, das Feuer zu löschen, bevor ...