Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: BMW kracht in Metallhandel

Gera (ots)

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall beschäftigte die Geraer Polizei am Freitag in der Straße Hinter dem Südbahnhof. Ein 79-Jähriger befand sich zuvor gegen 10:57 Uhr an der Kreuzung Am Elsterdamm / Hinter dem Südbahnhof, aus Richtung Zentrum kommend, und wollte nach links in Richtung des Parkplatzes des dortigen Baumarktes fahren. Aus noch zu ermittelnden Gründen reagierte er verzögert auf das Grünlicht der Ampel und fuhr dann plötzlich mit zunehmender Geschwindigkeit ca. 120 m weit, vorbei an der geplanten Einfahrt, in Richtung des Radweges am ehemaligen BUGA-Gelände. Dabei geriet er auf eine Böschung und krachte in die Fassadenverkleidung eines Metallhandels. Der BMW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Durch Ersthelfer konnte das Fahrzeug auf die Räder gekippt werden, sodass der Fahrer aus dem Fahrzeug aussteigen konnte. Er war nur leicht verletzt und benötigte keine ärztliche Versorgung. Am Pkw entstand dagegen Totalschaden. Die Fassade der Werkshalle wurde durch die Kollision aufgerissen. Die dort zur Unfallzeit tätigen Mitarbeiter blieben glücklicherweise unverletzt. Gegen den nüchternen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, da alters- oder medikamentenbedingte Ursachen nicht auszuschließen waren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1123
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 26.06.2022 – 15:39

    LPI-G: 15-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Kraftsdorf (ots) - Am Freitag fuhr eine 15-Jährige um 07:35 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad durch Mühlsdorf, in Fahrtrichtung Töppeln. An einer Engstelle neben der Kirche kam ihr ein Müllauto aus Richtung Töppeln entgegen. Aufgrund der geringen Straßenbreite und nicht angepasster Geschwindigkeit kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 15-Jährige stürzte mit ihrem Moped, verletzte sich und wurde in der Folge von ...

  • 26.06.2022 – 11:06

    LPI-G: Beim "Nachtanken" festgehalten

    Weida (ots) - Durch einen aufmerksamen Bürger wurde am Freitagabend gegen 19:00 Uhr ein Seat Ibiza im Stadtgebiet Weida gemeldet, dessen Fahrerin offensichtlich nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Beim Versuch des "Nachtankens" in einem Verbrauchermarkt in der Geraer Straße in Weida, wurde die Fahrerin durch zwei Zeugen, denen die erhebliche Alkoholisierung auffiel, an der Weiterfahrt gehindert. Die ...