Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Betrunkener Fahrradfahrer greift Polizisten an

Gera (ots)

Freitagnacht wurde ein 41-jähriger Fahrradfahrer im Stadtzentrum Gera einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von 1,85 Promille bei dem Mann festgestellt. Als die eingesetzten Polizeibeamten den Mann für eine Blutentnahme in das Klinikum Gera verbringen wollten, leistet er Widerstand. Er wehrte sich gegen die polizeiliche Maßnahme, umklammerte eine Beamten und versuchte diesen zu treten. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und die angeordnete Blutentnahme im Klinikum in Begleitung von vier Polizeibeamten durchgeführt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

(JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 05.06.2022 – 15:37

    LPI-G: Betrunken unterwegs

    Gera (ots) - Am Samstag gegen 18.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera einen 51-jährigen Pkw-Fahrer in der Tinzer Straße in Gera. Bei einem anschließend durchgeführtem Atemalkoholtest, wurden bei dem Mann ein Wert von 3,17 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 05.06.2022 – 12:58

    LPI-G: Badeausflug endet fast tragisch

    Windischleuba (ots) - Am Samstagnachmittag hatte sich ein 69-jähriger zu einem Badeausflug nach Pahna aufgemacht, um sich im dortigen See abzukühlen. Als er sich wieder zu Fuß auf den Heimweg machte, bekam er jedoch plötzlich Kreislaufprobleme. Dadurch wurde er zunehmend orientierungslos und verlor schließlich das Bewusstsein. Autofahrer haben den Mann dann abends gegen 19:15 Uhr im Straßengraben an der ...

  • 05.06.2022 – 12:46

    LPI-G: Aggressive Frau tritt gegen Fahrzeuge

    Schmölln (ots) - Am späten Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei in die Altenburger Straße gerufen. Dort hatte eine aggressive Frau (23) gegen vorbeifahrende Fahrzeuge getreten. Insassen von einem Fahrzeug mussten die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dies gestaltete sich jedoch gar nicht so einfach, da die Dame äußerst renitent auftrat und um sich schlug. Letztlich wurde ein Notarzt ...