Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Gewahrsamnahme nach mehreren Kleinbränden

Altenburg (ots)

Im Rahmen der Abendstunden am Samstag im Zeitraum von 22:00 - 23:35 Uhr wurden die Feuerwehr sowie die Polizei auf Trapp gehalten, nachdem insgesamt 4 Brandorte innerhalb von Altenburg gemeldet wurden. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, brannten meist Mülleimer sowie eine Papiertonne und eine Werbetafel, welche zeitnah durch die Feuerwehr gelöscht werden konnten.

Durch Zeugenbefragungen konnte ein Tatverdächtiger gesichtet werden, nachdem dieser von der Wallstraße über die Kanalstraße, Offenburger Allee bis in die Zschernitzscher Straße ging. Dort konnte die Person letztlich im Rahmen der Nahbereichsfahndug gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Die mit reichlich über 1,4 Promille alkoholisierte 39 - jährige Person muss sich nun wegen Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 15.05.2022 – 12:59

    LPI-G: Alkoholisiert unterwegs

    Rositz (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 14.05.2022 um 19:30 Uhr ein 39 - jähriger Fahrer eines Elektroscooters in der Altenburger Straße in Rositz gestoppt. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln am Straßenverkehr teilgenommen hat. Dies bestätigte sich im Rahmen eines positiven Vortestes. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Sollte sich der Vortest bestätigen, muss der 39 - ...

  • 15.05.2022 – 09:50

    LPI-G: Auseinandersetzung im Greizer Schlossgarten

    Greiz (ots) - Am Sonntag, den 15.05.2022 gegen 01:00 Uhr, geriet ein 24-jähriger in einen Streit mit einer Personengruppe. In der Folge zerschlug der junge Mann eine mitgeführte Bierflasche und versuchte, mit dem abgebrochenen Stumpf seine Widersacher zu verletzen. Glücklicherweise konnten diese ihn entwaffnen, ohne dass jemand verletzt wurde. Anschließend ging der Täter erneut auf zwei Geschädigte los, die er durch ...

  • 15.05.2022 – 09:47

    LPI-G: Trunkenheiten im Verkehr

    Greiz (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Polizeibeamte in der Greizer Kurt-Tucholsky-Straße den 30-jährigen Fahrer eines Pkw Ford. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Am Samstag gegen 13:00 Uhr wurde ein 35-jähriger Fahrzeugführer in der Triptiser Straße in Auma-Weidatal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm zeigte das Testgerät einen Wert von ...