Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unter Drogeneinfluss gefahren und erwischt

Altenburg (ots)

Rositz: Am 30.04.2022 wurde der 18-jährige Fahrer eines Pkw Renault gegen 15.15 Uhr in der Karl-Marx-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein zur Überprüfung der Verkehrstauglichkeit durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Methamphetamin. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 02.05.2022 – 13:16

    LPI-G: Fahrer unter Rauschgifteinfluss festgestellt

    Gera (ots) - Altenburg: Am 29.04.2022 kontrollierten Beamte der PI Altenburger Land gegen 22.40 Uhr die Fahrerin eines Seat in der Kastanienstraße. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief bei der 36-jährigen Fahrzeugführerin positiv auf Methamphetamin. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Zudem war die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein ...

  • 02.05.2022 – 13:15

    LPI-G: Pkw landet nach Unfall im Feld

    Altenburg (ots) - Nobitz: Am 30.04.2022 wurde auf der B93 (in der Ortslage Lehndorf) gegen 23.30 Uhr ein Pkw Audi im Rapsfeld festgestellt. Der 28-jährige Fahrer befuhr die Straße von Mockern in Richtung Gößnitz und schaffte im Bereich Lehndorf eine Kurve nicht, sodass er im Rapsfeld landete. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am ...

  • 02.05.2022 – 13:13

    LPI-G: Graffitisprüher gestellt

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 29.04.2022 wurden gegen 18.00 Uhr zwei 16-Jährige gestellt, als sie mit Eddingstiften unleserliche Graffiti auf einem Verkehrszeichen anbrachten. Weiterhin hatten sie Vorlagen und Skizzen sowie silberne Paintmarker bei sich. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte weiteres Beweismittel sichergestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. ...