Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Brand in der Alte Wollspinnerei- Zeugen gesucht

Gera (ots)

Nobitz/Kotteritz: Als die Brandmeldeanlage der Alte Wollspinnerei (ALWO) in der Nobitzer Werkssiedlung am frühen Sonntagmorgen (01.05.2022, 03.40 Uhr) auslöste, wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. In der Folge stellten die Einsatzkräfte einen größeren Schwellbrand in einer am Objekt angrenzenden Lagerhalle fest. In der ALWO selbst hielten sich noch ca. 300 Personen auf, die zuvor Besucher einer dortigen Veranstaltung waren. Die Personen wurden vorsorglich aus dem Objekt evakuiert. Glücklicherweise wurde aufgrund des Brandes niemand verletzt. Gegen 04.30 Uhr war das Feuer schließlich gelöscht. In der vorgenannten Lagerhalle entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und sucht vor diesem Hintergrund Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0365/8234-1465 entgegengenommen. (JMV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 02.05.2022 – 13:08

    LPI-G: Unbekannter entzündet leeren Kinderwagen im Treppenhaus - Zeugen gesucht

    Altenburg (ots) - Altenburg: Die Polizei kam am gestrigen Sonntag (01.05.2022) in der Kastanienstraße in Altenburg zum Einsatz, nachdem aus einem dort gelegenen Wohnhaus, gegen 00.45 Uhr, ein brennender Kinderwagen mitgeteilt wurde. Der leere Kinderwagen war im Hausflur abgestellt und wurde bereits vor Eintreffen der Polizeibeamten von einer Anwohnerin gelöscht. Der ...

  • 02.05.2022 – 13:07

    LPI-G: Schmierfinke auf frischer Tat gestellt

    Altenburg (ots) - Nobitz/Kotteritz: Damit haben zwei junge Männer (26 und 31) vermutlich nicht gerechnet. Als sie am frühen Sonntagabend (01.05.2022, 17.35 Uhr) eine Brücke in der Werkssiedlung in Kotteritz mit schwarzer Farbe beschmierten, wurden sie von einem Passanten angesprochen, der das Geschehen beobachtet hatte. Trotz ihrer Flucht konnten die beiden Täter fortfolgend von der Polizei ausfindig gemacht werden. ...

  • 02.05.2022 – 13:06

    LPI-G: Parteibüro in Gößnitz beschmiert

    Altenburg (ots) - Gößnitz: Ein Parteibüro in der Zwickauer Straße wurde in den vergangenen Tagen das Ziel eines unbekannten Täters. Mit der Hilfe von pinker Sprühfarbe brachte er an der Schaufensterscheibe ein ca. 1,40 m x 1,30 m großes Graffiti an. Festgestellt wurde die Tat am frühen Abend des 01.05.2022. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht vor diesem Hintergrund nach Zeugen, die ...