Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Junger Mann stiehlt mehrere Kfz-Kennzeichen

Schmölln (ots)

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ein 18-jähriger auf einem fremden Grundstück überrascht, als sich dieser gerade an dem Pkw des Anwohners zu schaffen machte. Der Anwohner konnte den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als die Beamten eintrafen, konnten sie bei dem 18-jährigen insgesamt sechs verschiedene Kennzeichentafeln auffinden, welche dieser zuvor an verschiedenen Pkws im Stadtgebiet von Schmölln gewaltsam abgerissen hatte. Was er damit vor hatte, wollte der Mann nicht sagen, er hatte immerhin fast zwei Promille Alkohol intus. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 24.04.2022 – 12:03

    LPI-G: Massenschlägerei löst größeren Polizeieinsatz aus

    Altenburg (ots) - Am frühen Sonntag gegen 02:30 Uhr wurde der Polizei eine Massenschlägerei am Brühl gemeldet, bei der mindestens zwanzig Personen beteiligt sein sollen. Die Beamten rückten daraufhin mit mehreren Streifenwagen an und beendeten die Auseinandersetzung. Vor Ort stellte sich heraus, dass mindestens vier männliche Peronen im Alter zwichen 18 und 20 Jahren aneinander gerieten und sich gegenseitig Schläge ...

  • 24.04.2022 – 11:53

    LPI-G: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Ponitz (ots) - Am Freitagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 93 am Abzweig Guteborn ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Menschen verletzt wurden. Ein 59-jähriger Skodafahrer wollte von Altenburg kommen, nach links Richtung Guteborn abbiegen und übersah dabei einen im Gegenverkehr befindlichen Audi. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden anschließend gegen die Leitplanke ...

  • 24.04.2022 – 11:35

    LPI-G: Zeugenaufruf nach Raubüberfall

    Gera (ots) - Ein 23-Jähriger Mann aus Guinea befand sich am Donnerstag um 21 Uhr im Park "Spielwiese" in der Wiesestraße in Gera. Dort traf er nach eigenen Angaben auf drei Männer, die ihn dazu aufgefordert haben sollen, ihnen Geld zu geben. Als er dies verweigerte, soll eine der Personen ein Messer gezogen, den 23-Jährigen bedroht und ihm Bargeld und ein Handy geraubt haben, während ihn die beiden anderen ...