Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Dieb mit Warnbake gestellt

Altenburg (ots)

Am Samstag, den 02.04.2022 stellten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land gegen 15:40 Uhr einen Jugendlichen fest, welcher eine Warnbake unter den Arm geklemmt hatte und vor der Polizeidienststelle entlang lief. Bei Erblicken der Kollegen ergriff er die Flucht und konnte vorerst unerkannt entkommen.

Nachdem gegen 17:45 Uhr eine Mitteilung einging, dass eine Gruppe von Jugendlichen im Bereich der Fabrikstraße randalieren und Gegenstände beschädigen sollen, wurde unter anderem auch geschildert, dass einer der Beteiligten eine Warnbake mitführt.

Schnell war 1 und 1 zusammengezählt und der flüchtende Jugendliche am zweiten Tatort bereits wieder aktiv.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der 16 - jährige Jugendliche dieses mal gestellt werden. Wegen Diebstahl und Sachbeschädigung muss er sich nun verantworten. Die Warnbake wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 01.04.2022 – 12:13

    LPI-G: Ergänzungsmeldung zu Pressemeldung vom 30.03.2022 - Zeugenaufruf

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 30.03.2022 um 10:20 Uhr sollte in Altenburg ein Pkw VW kontrolliert werden. Dieser entzog sich durch Flucht der Kontrolle durch die Polizei. Der Fahrzeugführer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Borna. Dabei wurde er geblitzt, überfuhr mehrere Ampelanlagen bei "Rot" und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Das ...

  • 01.04.2022 – 12:12

    LPI-G: Mülleimer ausgebrannt

    Altenburg (ots) - Altenburg: Auf bislang unbekannte Weise geriet am Donnerstagabend (31.03.2022) ein Mülleimer in der Zschernitzscher Straße in Altenburg in Brand. Polizei und Feuerwehr kamen aufgrund dieser Mitteilung gegen 23.00 Uhr zum Einsatz. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, wobei am Mülleimer ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer: 03447 471-0 ...

  • 01.04.2022 – 12:05

    LPI-G: Kind wird vom Pkw erfasst

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 31.03.2022 lief ein 13-jähriges Kind gegen 11.25 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße vom Gehweg über die Straße. Dort wurde es von einem vorbeifahrenden Pkw Opel erfasst und dabei leicht verletzt. Zur Behandlung der Verletzungen musste das Kind in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 ...