Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Wurstdieb gefasst

Gera (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde der PI Greiz ein Ladendieb im Langenwetztendorfer Penny-Markt gemeldet. Ein 35-jähiger Mann wollte an der Kasse lediglich ein Glas Spargel bezahlen.

Zusätzlich hatte er jedoch zwei Packungen Wurstwaren in den Taschen seiner Kleidung versteckt, um diese gratis mitzunehmen.

Als beim Bezahlen des Spargels die EC-Karte nicht funktionierte, rannte der Mann aus dem Supermarkt.

Außerhalb des Marktes konnte der Dieb durch eine Kassiererin und einen aufmerksame Mitbürger gestoppt werden.

Bei Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass der polnische Staatsbürger erheblich alkoholisiert war. Bei einem Alkoholtest erzielte dieser den stattlichen Wert von 1,98 Promille.

Außerdem machte der Mann auf die Beamten ein extrem verwirrten Eindruck. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl wurde eingeleitete.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 06.02.2022 – 07:00

    LPI-G: Verkehrskontrolle

    Gera (ots) - Am Freitagvormittag wurde ein Pkw mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Überprüfung der Fahrerlaubnis des 31-jährigen Fahrzeugführers ergab, dass dieser nur berechtigt ist Pkw ohne Anhänger zu führen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de ...

  • 06.02.2022 – 07:00

    LPI-G: Festnahme

    Gera (ots) - Am Wochenende wollte ein rumänischer Staatsbürger ein Konto bei einer Geraer Bank eröffnen. Die Überprüfung seines ausgehändigten Passes durch die Bank ergab, dass dieser gefälscht ist. Die Person verließ anschließend die Bankfiliale in unbekannte Richtung. Die korrekten Personalien zur Person und deren Aufenthalt konnten durch die Polizei Gera ermittelt werden. Es konnte festgestellt werden, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl vorliegt. In ...

  • 04.02.2022 – 18:38

    LPI-G: Widerruf Vermisstensuche nach 11-Jähriger

    Gera (ots) - Die am heutigen Tage als vermisst gemeldete 11-jährige Ronnya Pabst wurde wohlbehalten von der Polizei aufgegriffen und an ihre Eltern übergeben. Die Öffentlichkeitsfahndung kann somit eingestellt werden. Zugleich wird um die Löschung entsprechender Meldungen und Bildanlagen gebeten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1123 E-Mail: ...