Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Gera (ots)

Am Silvestertag gegen 17.15 Uhr kamen nach Mitteilung über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst im Bereich Heinrichstraße, Zentrale Umsteigestelle bzw. Platz der Republik zum Einsatz. Nach Angaben von Zeugen sollen sich mehrere jugendliche Personen und junge Erwachsene gestritten und auch geschlagen haben. Bislang konnte ermittelt werden, dass eine 16-jährige Person durch Faustschläge eines ebenfalls 16-Jährigen leicht verletzt wurde. Ein 19-Jähriger konnte ebenfalls als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zu weiteren beteiligten Personen wurden aufgenommen. Zeugen, welche dazu Angaben machen können, werden gebeten sich beim Inspektionsdienst Gera unter Tel. 0365 829-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 02.01.2022 – 08:30

    LPI-G: Mülltonne angebrannt

    Gera (ots) - Am Donnerstag (30.12.21) gegen 23.15 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in der Altenburger Straße zum Einsatz, da ein Zeuge eine brennende Mülltonne mitgeteilt hatte. Nachdem der Brand gelöscht war wurde festgestellt, dass auch die angrenzende Wand eines Mehrfamilienhauses durch die Hitzeeinwirkung beschädigt worden war. Die Kriminalpolizei Gera hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugenhinweise zur bislang unbekannten Täterschaft werden unter ...

  • 02.01.2022 – 08:00

    LPI-G: Zigarettenautomaten geprengt

    Gera (ots) - In der Silvesternacht wurden in Gera zwei Zigarettenautomaten gesprengt. Gegen 22.00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter in der Rudelsburgstraße Tabakwaren, nachdem sie den dort aufgestellten Automaten mit Pyrotechnik oder anderem Sprengstoff zerstört hatten. Gegen 04.00 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Diebstahl aus einem Zigarettenautomaten in der Meuselwitzer Straße gemeldet. Dort entwendeten ...

  • 30.12.2021 – 12:23

    LPI-G: Mopedfahrer fuhr gegen Pkw

    Wintersdorf (ots) - Am Dienstag (28.12.2021) um 16:00 Uhr befuhr der 16-jährige Fahrer eines Mopeds die Fabrikstraße. Nach einer Kurve beachtet er nicht einen abgeparkten Pkw Subaru und fuhr auf diesen auf. Es entstand dabei Sachschaden. Der Mopedfahrer wurde leicht verletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de ...