Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Maskenverweigerer in den Gera-Arcaden

Gera (ots)

Am Freitag begab sich ein betrunkener 42-Jähriger um 17:32 Uhr in die Gera-Arcaden, um dort einzukaufen. Dabei missachtete er die geltenden 2G-Regelungen und trug zudem keinen Mund-Nasen-Schutz. Als er dann vom Sicherheitsdienst darauf angesprochen wurde, ignorierte der Mann die Nachweispflichten und wurde daher aus dem Geschäft verwiesen. Da er dem auch nicht nachkam und den Mitarbeiter beleidigte, wurde die Polizei hinzugezogen, um den Verweis durchzusetzen. Es folgten Anzeigen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch sowie wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 2,4 Promille.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1123
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 05.12.2021 – 07:51

    LPI-G: Trunkenheitsfahrten festgestellt

    Gera (ots) - Ein aufmerksamer Mann meldete sich am Samstag bei der Geraer Polizei und äußerte den Verdacht, dass ein Paketzusteller soeben alkoholisiert mit einem Transporter unterwegs sei. Der Fahrer konnten dann um 16:51 Uhr in der Berliner Straße kontrolliert werden. Dabei hatte der 37-Jährige einen Atemalkoholwert von 1,97 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine ...

  • 04.12.2021 – 21:22

    LPI-G: Polizeieinsatz in Greiz - Nachmeldung

    Greiz (ots) - Nachdem der Polizei bekannt wurde, dass zu einem möglichen "Corona-Spaziergang" am hiesigen Wochenende aufgerufen wurde, kam die Polizei Greiz mit weiteren Thüringer Polizeikräften am Samstag, den 04.12.2021 zum Einsatz. Obwohl keine Versammlung angemeldet war, versammelten sich gegen 19 Uhr ca. 1500 Personen. In der Folge demonstrierten diese im Rahmen eines Aufzuges überwiegend friedlich im Bereich der ...

  • 03.12.2021 – 11:24

    LPI-G: Aus Wut randaliert

    Gera (ots) - Gera Gera: Ein 37-Jähriger muss seit gestern Abend (02.12.2021) mit einer Anzeige rechnen. Kurz nach 23:00 Uhr begab sich der mit über 1,8 Promille Alkoholisierte zu einem Mehrfamilienhaus in der Enzianstraße um sich dort gewaltsamen Zutritt zur Wohnung eines Anwohners zu verschaffen. Aus Wut über dessen Abwesenheit begab er sich in den Hinterhof des Hauses und randalierte dort weiter. Anwohner informierten daraufhin die Geraer Polizei. Die vor Ort ...