Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Erneuter Polizeieinsatz im Kindergarten

Gera (ots)

Erneut wurden Beamte der Geraer Polizei in den Kindergarten in der Wladimir-Majakowski-Straße gerufen. Bereits Anfang November waren Polizeibeamte dort im Einsatz, da unbekannte Täter vom Gelände des Kindergartens drei Hasen aus ihrem Stall nahmen. Eines davon ließen sie im Garten laufen, das zweite legte sie tot auf der Wiese ab und das dritte stahlen sie. (LPI Gera berichtete)

Der erste Vorfall ist sicherlich noch nicht verarbeitet. Leider machten gestern Nachmittag (22.11.20221) die Kinder des Kindergartens auf dem Grundstück erneut eine grausame Entdeckung. Unbekannte hinterließen auf dem Kindergartengelände ein Kaninchenfell, welche nach derzeitigen Erkenntnissen von dem gestohlenen Häschen stammen könnte. Offensichtlich begaben sich die Täter in der Zeit von 18.11.2021 - 22.11.2021 erneut auf das Kindergartengelände.

Die Geraer Polizei ermittelt weiterhin zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen. Haben Sie im genannten Zeitraum auffällige Personenbewegungen gesehen? Können Sie Hinweise zu den unbekannten Tätern geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0 bei der Geraer Polizei zu melden. (RK)

Pressemeldung vom 09.11.2021

"Ermittlungen in Kindergarten

Gera Die Ermittlungen mit Bezug zu einem Kindergarten hat seit dem vergangenen Wochenende (07.11.2021) die Geraer Polizei aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 06.11.2021 (ca. 13:30 Uhr) zum 07.11.2021 (11:15 Uhr) Zugang zum Außengelände des Kindergartens in der Wladimier-Majakowski-Straße in Gera. In der Folge entnahmen die Täter aus dem im Garten befindlichen Stall zwei Kaninchen. Eines davon stahlen die Täter, das andere ließen sie tot (mit Schnittverletzungen im Kopfbereich) zurück.

Als am Sonntag (07.11.2021) ein Zeuge die Kaninchen füttern wollte, stellte er den Vorfall fest und informierte die Polizei.

Die Geraer Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Haben Sie im genannten Tatzeitraum auffällige Personenbewegungen wahrgenommen? Können Sie Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. (RK)"

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 23.11.2021 – 11:20

    LPI-G: Gartenlaube in Brand

    Gera (ots) - Gera: Ein gemeldeter Gartenlaubenbrand in einer Gartenanlage in der Ronneburger Straße in Gera rief gestern Nachmittag (22.11.2021), kurz vor 16:00 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Meldung, so dass unverzüglich mit Löscharbeiten begonnen wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand in der Laube selbst ein Schwelbrand, so dass die Laube nahezu ausbrannte. Der Feuerwehr gelang es zum ...

  • 22.11.2021 – 15:09

    LPI-G: Korrekturmeldung : Geschwindigkeit kontrolliert

    Altenburg (ots) - Die Kontrolle fand am 21.11.2021 statt. Insbesondere wurde hier die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h kontrolliert. Lehndorf: Am 21.10.2021 wurde auf der B 93 zwischen Lehndorf und Zehma die Geschwindigkeit kontrolliert. Dabei wurden 522 Verstöße festgestellt. 514 Fahrzeugführer müssen mit einem Verwarngeld und 8 Fahrzeugführer mit einem Bußgeld rechnen. Rückfragen bitte ...

  • 22.11.2021 – 13:46

    LPI-G: Versuchter Einbruch in Kirche

    Altenburg (ots) - Gerstenberg: Unbekannte versuchten sich in der Zeit vom 16.11.2021 zum 19.11.2021 gewaltsam Zutritt zu einer Kirche auf dem Kirchberg in Gerstenberg zu verschaffen. Hierbei verursachten sie Sachschaden. Ein Eindringen in die Kirche selbst misslang allerdings. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Tel. 03447 / 4710 entgegen. (KR) ...