Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Zahlreiche Trunkenheitsfahrten festgestellt

Gera (ots)

Am Wochenende erfolgten wieder umfangreiche Verkehrskontrollen durch die Geraer Polizei, wobei insgesamt neun Verkehrsteilnehmer festgestellt wurden, die unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Allein sechs Personen waren mit E-Scootern unterwegs, obwohl sie einen Atemalkoholwert von über 0,5 Promille (bzw. 0,0 Promille bei Fahranfängern) hatten. Den traurigen Spitzenwert erreichte ein 15-Jähriger, bei dem 2,52 Promille gemessen wurden. Die anderen Höchstwerte wurden bei einem Radfahrer mit 1,98 Promille und einem Autofahrer mit 1,45 Promille erzielt. Gegen die Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet, vorhandene Fahrerlaubnisse vorläufig entzogen und Blutentnahmen durchgeführt. Alle Verstöße im Bußgeldbereich wurden mit Bußgeldern in Höhe von mindestens 500 EUR geahndet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1123
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 21.11.2021 – 08:12

    LPI-G: Graffiti

    Altenburg (ots) - In der Nacht vom 18.11.2021 zum 19.11.2021 beschädigten bislang unbekannte Täter in der Kauerndorfer Allee in Altenburg bei einem Einkaufsmarkt mehrere Infotafeln durch aufsprühen von Farbe. Der Sachschaden wird auf einen mittleren 3 - stelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti aufgenommen. Sofern Zeugen den Vorfall beobachtet haben wird darum gebeten sich mit der Polizeiinspektion Altenburger ...

  • 21.11.2021 – 08:09

    LPI-G: Fahrzeug gestoppt und sichergestellt

    Ehrenhain (ots) - Im Nirkendorfer Weg in Ehrenhain stoppten Polizisten am Freitagabend um 21:56 Uhr einen VW Passat. Insasse war ein polizeibekannter 35 - Jähriger, welcher ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Doch dies war nicht der einzige Verstoß. Die angebrachten Kennzeichen am Fahrzeug gehörten gar nicht zu dem genutzten Passat und wiesen veränderte Siegelmarken auf. Ebenso konnten die Polizisten ...

  • 21.11.2021 – 08:05

    LPI-G: Alkoholisiert unterwegs

    Altenburg (ots) - Am 19.11.2021 konnten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land gegen 19:00 Uhr eine Fahrerin auf einem E-Scooter auf der Wettiner Straße in Altenburg wahrnehmen. Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass diese alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm. Der Test zeigte bei ihr 1,0 Promille, womit die Fahrt vorbei war und die 34 - jährige nun mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen muss. Rückfragen bitte an: Thüringer ...