Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Tag der Einstellungsberatung und Prävention

LPI-G: Tag der Einstellungsberatung und Prävention
  • Bild-Infos
  • Download

Gera (ots)

Auch im Jahr 2021 lädt die Landespolizeiinspektion Gera zur bereits zur Tradition gewordenen Informationsveranstaltung zum Thema "Wie werde ich Polizist - Dein individueller Berufs- und Informationstag " ein. Die Veranstaltung wird zudem zum Themenkreis Prävention erweitert.

In der Hoffnung auf größtmöglichen Zulauf an Interessenten für den Polizeiberuf, hat sich die LPI Gera entschlossen, die Veranstaltung erneut umfangreicher und öffentlichkeitswirksamer durchzuführen.

Die Veranstaltung wird am

Samstag, 20.11.2021

10:00 - 14:00 Uhr

im

Einkaufszentrum Gera-Arcaden

1. Obergeschoss Heinrichstraße 30 07545 Gera

stattfinden.

Zu dieser Informationsveranstaltung werden neben ausgewählten Beamten der Dienststellen der LPI Gera auch Kolleginnen und Kollegen der Nachwuchsgewinnung für die Personalwerbung des Bildungszentrums der Thüringer Polizei anwesend sein.

Die LPI Gera möchte hiermit junge Frauen und Männer recht herzlich dazu einladen, sich über den Beruf des Polizeibeamten zu informieren.

Wir bitten alle Besucher unserer Veranstaltung sich an die geltenden Corona-Vorschriften zu halten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 12.11.2021 – 12:58

    LPI-G: Pkw-Fahrer nach Unfall geflüchtet

    Altenburg (ots) - Altenburg: Am 11.11.2021, gegen 08:40 Uhr befuhr ein 81-jähriger Toyota-Fahrer die Lessingstraße in Richtung Uhlandstraße. Hierbei geriet er offenbar zu weit in Richtung eines geparkten Pkw Mazda, so dass er folglich den linken Außenspiegel beschädigte. Der Toyota-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall zu kümmern, pflichtwidrig fort. Durch Zeugenhinweise konnte der Unfallverursacher ...

  • 12.11.2021 – 12:55

    LPI-G: Pkw unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt

    Greiz (ots) - Greiz: Am Donnerstag (11.11.2021), gegen 20:10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte eine 38-jährige Pkw Fahrerin. Es stellte sich heraus, dass sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamin/ Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle ...

  • 12.11.2021 – 12:54

    LPI-G: Bundesstraße wegen Verkehrsunfall gesperrt

    Greiz (ots) - Weida: Am gestrigen Donnerstag (11.11.2021), gegen 14:50 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW Fahrer die Straße Am Schafberge in Richtung Bundesstraße 175 um hier nach links abzubiegen. Er missachtete dabei die Vorfahrt eines 59-jährigen Mercedes Fahrers, der diese Straße in Richtung Harth-Pöllnitz befuhr. Beide Pkw kollidierten. Die Fahrer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. ...