Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Knochenfund bei Tiefbauarbeiten auf Friedhofsvorplatz

Gera (ots)

Ronneburg: Bei Tiefbauarbeiten auf dem Friedhofsvorplatz in Ronneburg (Zeitzer Straße / Geraer Straße) wurden am gestrigen Tag (12.10.2021, gegen 14:00 Uhr) menschliche Knochenreste sowie mehrere alte Tonscherben aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Gera sowie Verantwortliche der Stadt Ronneburg und des Landesamtes für Denkmalschutz begutachteten am heutigen Tag (13.10.2021) den Fundort. Hierbei ergab sich, dass der Fundort unmittelbar an der Grenze zum jetzigen Friedhof liegt und in der Vergangenheit (18. Jahrhundert) Teil des bestehenden Friedhofes war. Demnach kann davon ausgegangen werden, dass die Knochen aus dieser Zeit stammen.

Die Knochenreste wurden am gestrigen bzw. heutigen Tag (13.10.2021), in Verantwortung der Stadt Ronneburg, geborgen.

Die anfänglich eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen sind nunmehr abgeschlossen. (KR)"

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 13.10.2021 – 11:45

    LPI-G: Kleinkraftrad mit alten Versicherungskennzeichen geführt

    Greiz (ots) - Wünschendorf/ Elster: Am Dienstag (12.10.2021), gegen 18:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Ortslage Mosen den 37-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Es stellte sich heraus, dass am Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen von 2015 angebracht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechendes Verfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera ...

  • 13.10.2021 – 11:34

    LPI-G: E-Bike gestohlen

    Altenburg (ots) - Molbitz: Im Zeitraum vom 11.10.-12.10.2021 gelangte unbekannte Diebe auf ein Grundstück in der Grubensiedlung und stahlen aus einem geöffneten Vorbau des auf dem Grundstück befindlichen Einfamilienhauses das dort abgestellte E-Bike in der Farbe Schwarz. Im Rahmen der Ermittlungen seitens der PI Altenburger Land (Tel. 03447 / 4710) werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Unbekannten geben können. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 13.10.2021 – 11:32

    LPI-G: Pkw fährt auf

    Altenburg (ots) - Windischleuba: Am 12.10.2021, gegen 16:45 Uhr befuhren drei Fahrzeuge die B 7. Ein Pkw Renault und ein Pkw VW mussten am Abzweig Pähnitz verkehrsbedingt halten. Der 30-jährige Fahrer eines Pkw Citroen bemerkt dies nicht rechtzeitig und fuhr auf. Durch den Aufprall schob er die zwei vor ihm haltenden Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden und ...