PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

09.05.2021 – 07:19

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

Nobitz (ots)

Gleich zwei Verkehrsteilnehmer wurden am 08.05.2021 festgestellt, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Um 11:00 Uhr konnte im Leinawald auf der L2460 bei Klausa ein 24 - jähriger Fahrer eines Kraftrades Honda festgestellt werden, obwohl er die notwendige Fahrerlaubnis nicht vorweisen konnte.

Um 15:45 Uhr stoppten Beamte der PI Altenburger Land ein eigentliches Kleinkraftrad. Eine Simson Star, welche von einem 16 - jährigen gefahren wurde. Im Rahmen der Inaugenscheinnahme des Star´s konnten weitreichende technische Veränderungen festgestellt werden, welche zur Änderung der Fahrzeugklasse führte, ohne dass der Inhaber die notwendige Fahrerlaubnis zum nun entstandenen Leichtkraftrad besaß.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera