Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

19.01.2020 – 11:11

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Betrunkene Autofahrer

Gera (ots)

In den frühen Morgenstunden des 18.01.2020 kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera einen alkoholiserten 45 jährigen Autofahrer im Stadtgebiet Gera. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme mit dem Fahrer durchgeführt und sein Führerschein eingezogen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Am 18.01.2020 gegen 22.00 Uhr wurde eine 50 Jähriger Opelfahrer im Stadtgebiet Gera einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,73 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Bußgeld und mindestens einem Monat Fahrverbot rechnen.

(JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Gera
Weitere Meldungen aus Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera