Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera

09.08.2019 – 11:36

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Ladendiebe gestellt

Altenburg (ots)

Am 08.08.2019, gegen 11:35 Uhr versuchten zwei georgische Männer (29, 30) insgesamt vier Flaschen Whisky an sich zu nehmen und ohne zu bezahlen den Verbrauchermarkt in der Käthe Kollwitz-Straße zu verlassen. Das wurde von den Ladendetektiven bemerkt, welcher die Männer auf den Diebstahl ansprach. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden die beiden Männer vorläufig festgenommen. Im Zuge des Einsatzes stellte sich heraus, dass gegen einen Dieb (29) zwei Haftbefehle bestanden, welche er durch eine Geldzahlung beglich. Nachdem die beiden Männer eine Sicherheitsleistung zahlten, wurden sie aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera