Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera

07.08.2019 – 13:20

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Altenburg (ots)

Am 06.08.2019 um 17:50 Uhr wurde in der Leipziger Straße ein Fahrradfahrer kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei dem 31-jährigen Radfahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,22 Promille, so dass im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Schmölln: Am 06.08.2019 um 08:35 Uhr wurde in der Crimmitschauer Straße ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Bei dem 45-jährigen Fahrer ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,62 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera