Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

13.03.2019 – 15:01

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Ergänzungsmeldung zur Durchsuchung am 12.03.2019

Gera (ots)

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen wurden, neben den beiden Festnahmen, auch Betäubungsmittel, Betäubungsmittelutensilien und diverses Bargeld aufgefunden und in der Folge sichergestellt. (KR)

"Durchsuchungen im Stadtgebiet Gera

13.03.2019, 14:30 Uhr

Gera Nach langwierigen Ermittlungen im Zusammenhang mit illegalem Handel von Betäubungsmitteln in nichtgeringer Menge wurden am gestrigen Tag (12.0.32019) kriminalpolizeiliche Wohnungsdurchsuchungen in insgesamt 3 Objekten im Stadtgebiet von Gera durchgeführt. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten zwei Männer festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um einen 21-jährigen Syrer, welcher als Haupttäter der genannten Betäubungsmittelverstöße auftrat. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Gera wurde er noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde letztendlich Haftbefehl erlassen, so dass er in eine JVA gebracht wurde. Bei dem zweiten Festgenommenen handelt es sich um einen 21-jährigen Mann lybischer Herkunft. Dieser wurde in einer der durchsuchenden Wohnungen angetroffen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, so dass ebenfalls sie Festnahme erfolgte. (KR)"

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera