Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera

28.01.2019 – 15:11

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unfall unter Alkoholeinfluss

Zossen (ots)

Heute (28.01.19) Morgen, kurz nach 09:00 Uhr, war eine 50-Jährige Fahrerin eines Pkw Ford auf der B92 aus Richtung Weida kommend in Richtung Wolfsgefärth unterwegs. Zirka 400 Meter nach dem Abzweig Zossen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Außerdem kollidierte sie mit einem Holztelegrafenmast, welcher hierdurch zerstört wurde. Die Fahrerin konnte sich nicht allein aus dem Fahrzeug begeben, sodass die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Durch die Bergung des Fahrzeugs musste die Fahrbahn für knapp zwei Stunden teilweise gesperrt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille. Daraufhin wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeugführerin wurde mit Verletzungen in ein Klinikum verbracht.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera