Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera

11.11.2018 – 14:04

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Unbelehrbarer alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Schmölln (ots)

Gleich zweimal wurde ein 22 Jähriger aus Meerane mit seinem VW Jetta gestoppt. Bei der Ersten Anhaltung in Schmölln am Sonntag um 00:25 Uhr an der Sprotte wies er einen Atemalkoholwert von 1,04 Promille auf. Vier Stunden später fiel den Beamten der PI Altenburger Land der PKW erneut auf. Widerholt saß der 22 Jährige als Fahrer im Fahrzeug, obwohl ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Diesmal zeigte der Atemalkoholtest 0,86 Promille. Den unbelehrbaren Verkehrsteilnehmer erwarten nun zwei Bußgeldverfahren, sowie eine lange Zeit, in welchem er auf sein Fahrzeug ganz verzichten muss. (AG)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera