Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera

21.10.2018 – 10:20

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

Greiz (ots)

Am Sonabend, 20.10.2018, gg. 20:20 Uhr wurden von der Zugbegleiterin auf der Bahnfahrt von Gera nach Greiz zwei männliche Personen festgestellt, welche für die Fahrt keinen Fahrschein gelöst hatten. Da einer der Beiden die Angaben zur Person verweigerte verständigte sie die Polizei. Durch die eingesetzten Beamten der PI Greiz konnten die Personalien am Bahnhof Greiz festgestellt werden. Im Rahmen einer Fahndungsüberprüfung ergab sich, dass gegen einen 36-Jährigen ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlag. Da er die fällige Geldstrafe in Höhe von 1695,- Euro nicht zahlen konnte, muss er nun für 113 Tage ins Gefängnis. Im weiteren wurde eine Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen gefertigt, da er keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte. (TA)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera