Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Gera

03.07.2018 – 16:12

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Warnmeldung vor Trickbetrügern

Gera (ots)

Im heutigen Tagesverlauf meldeten sich vermehrt ältere Mitbürger bei der Polizei. Diese wurden von vermeintlichen Polizeibeamten angerufen und ausgefragt, was an Bargeld und Wertgegenständen im Haus bzw. in der Wohnung ist. Des Weiteren wurden die älteren Mitbürger aufgefordert, Geldabhebungen vorzunehmen. Im späteren Verlauf sollen vermeintliche Kriminalbeamte vorbei kommen und das Geld sowie die Wertgegenstände abholen. Im Telefondisplay wurde unter anderem die Nummer 0365-110 angezeigt. Achtung, die Polizei ruft unter dieser Nummer nicht an und veranlasst auch nicht zu solchen Handlungen. Es handelt sich um Trickbetrüger. Opfer werden gebeten, die Telefonate nicht anzunehmen und die Polizei zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera