Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Alte Kennzeichen ans neue Fahrzeug

Gera (ots) - Weil er sein neu erworbenes Fahrzeug, einen Pkw Peugeot, noch nicht zugelassen hatte, montierte der 27-Jährige Besitzer kurzerhand alte, bereits entstempelte Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges an sein Neues. Als ihn Polizeibeamte am Mittwoch (13.06.2018), gegen 19:45 Uhr in der Auerbachstraße kontrollierten, flog der Kennzeichenmissbrauch auf. Dies hatte zur Folge, dass die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Peugeot unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den 27-Jährigen eingeleitet wurde. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera

Das könnte Sie auch interessieren: