Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit gestohlenem Fahrrad erwischt

Erfurt (ots)

Bei einer Kontrolle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erwischten Polizisten einen 32-Jährigen mit einem gestohlenen Fahrrad. Der Mann wurde in der Schillerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er widersprüchliche Angaben zur Herkunft des grauen E-Bikes vom Hersteller "Cannondale", Typ "Moterra Neo AV" machte, stellten es die Beamten sicher. Bei der anschließenden Durchsuchung des polizeibekannten 32-Jährigen fanden die Polizisten zudem Einbruchswerkzeug, Handschuhe und eine Sturmhaube. Ohne Fahrrad und Werkzeug, aber mit einer Anzeige wegen Hehlerei im Gepäck, durfte der Mann seine Heimreise zu Fuß antreten. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 14.04.2023 – 14:40

    LPI-EF: Glück im Unglück

    Erfurt (ots) - Glück im Unglück hatte Donnerstagmorgen ein 58-jähriger Renault-Fahrer in Erfurt. Durch die Nutzung der Klimaanlage beschlug seine Windschutzscheibe, woraufhin er bei der Überquerung eines Bahnübergangs mit der Schranke kollidierte. Glücklicherweise konnte er mit seinem Auto die Bahnschienen schnell wieder verlassen. Allerdings entstand an seinem Renault und der Schranke ein Schaden von etwa 600 Euro. Die Reparaturarbeiten an dem Bahnübergang dauerten ...

  • 14.04.2023 – 14:39

    LPI-EF: Zwei Autos beschädigt

    Erfurt (ots) - Unbekannte beschädigten in Erfurt von Donnerstag auf Freitag zwei Autos. In der Schulze-Delitzsch-Straße schlugen die Täter die hintere Seitenscheibe eines Transporters ein und verursachten einen Schaden von etwa 500 Euro. In der Prager Straße machten sich Unbekannte an einem Audi zu schaffen. Hier schlugen sie die Beifahrerscheibe ein. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 700 Euro geschätzt. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen ...

  • 13.04.2023 – 14:03

    LPI-EF: Betrunkener Fahrradfahrer

    Sömmerda (ots) - Betrunken wurde ein 20-jähriger Mann am Mittwoch auf einem Fahrrad festgestellt. Polizisten hielten den Radfahrer am Abend in Sömmerda an und ließen ihn in das Alkoholmessgerät pusten. Das Ergebnis zeigte über 1,6 Promille an. Zudem hatte der junge Mann noch eine geringe Menge Drogen dabei. Für den 20-Jährigen hatte das zur Folge, dass er zur Blutentnahme mitkommen musste und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das ...