Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung

Erfurt (ots)

Freitagabend kam es gegen 21:30 Uhr zwischen den Ortslagen Klettbach und Erfurt-Niedernissa zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Hierbei führte ein 58-jähriger Erfurter trotz herrschender Dunkelheit seinen Pkw Fiat ohne jegliche Beleuchtung in Schlangenlinien und geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr. Durch diverse gefährliche Fahrmanöver wurden zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, die lediglich durch ihr umsichtiges Ausweichen Zusammenstöße vermeiden konnten.

Warum durch den nur marginal alkoholisierten Fiat-Fahrer diese erheblichen Gefährdungsmomente verursacht wurden, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Sein Führerschein wurde vorerst beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

In diesem Zusammenhang wird ein bis dato noch unbekannter Lkw-Fahrer gesucht, welcher in Richtung Klettbach unterwegs war und möglicherweise ebenso gefährdet wurde. Sachdienliche Angaben werden unter Benennung der Einsatznummer 23121222 durch das Polizeirevier Erfurt Süd erbeten. (AS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 31.03.2023 – 11:20

    LPI-EF: Radfahrer leicht verletzt

    Sömmerda (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Sömmerda wurde am Donnerstag ein Radfahrer leicht verletzt. Gegen 10:40 fuhr ein 43-jähriger Ford-Fahrer auf der Frohndorfer Straße. Als er nach links in die Rembrandtstraße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden 32-jährigen Fahrradfahrer auf dem Radweg. Der Radfahrer stürzte bei der Kollision und verletzte sich leicht am Knie. Am Fahrrad und am Auto entstand Sachschaden. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 31.03.2023 – 11:20

    LPI-EF: Diebstahl aus Pumpenhaus

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Andisleben im Landkreis Sömmerda hatten es Einbrecher auf ein Pumpenhaus abgesehen. Wie der Polizei am Donnerstag mitgeteilt wurde, öffneten die Täter mit Gewalt eine Holztür. Anschließend stahlen sie einen Kompressor im Wert von etwa 500 Euro. Dabei verursachten sie einen Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 31.03.2023 – 11:20

    LPI-EF: Betrunken und ohne Helm

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht erwischte die Polizei in Erfurt zwei berauschte Verkehrsteilnehmer. Ein 55-jähriger Erfurter stürzte gegen 01:00 Uhr in der Weimarischen Straße, weil er mit seinem Fahrradlenker an einem Mast hängen blieb. Da der Mann keinen Fahrradhelm trug, zog er sich bei dem Sturz eine Kopfverletzung zu. Zur weiteren Behandlung musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte sich heraus, dass er mit einem Wert von über 1,1 Promille erheblich ...