Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Einbrecher gestellt

Erfurt (ots)

Polizisten stellten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Einbrecher in der Erfurter Innenstadt. Der 20-Jährige versuchte, mit einem unbekannten Komplizen auf dem Anger in ein Mobilfunkgeschäft einzubrechen. Dabei lösten die Täter den Einbruchsalarm aus und flüchteten. Weit kam zumindest der 20-Jährige nicht. Er wurde von Polizeibeamten im Bereich der Bahnhofstraße verletzt gestellt und vorläufig festgenommen. Zur weiteren Behandlung musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Anschließend wurde der 20-Jährige auf eine Dienststelle gebracht. Hier wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit mehreren Strafanzeigen im Gepäck wieder entlassen wurde. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 22.03.2023 – 14:15

    LPI-EF: Diebeszug mit unerwarteten Folgen

    Sömmerda (ots) - Gestern hatte ein Diebeszug für einen 33-Jährigen in Sömmerda unerwartete Folgen. Der Mann stahl mehrere Farbeimer aus einem Baumarkt in der Mainzer Straße. Nachdem der Ladendetektiv ihn darauf angesprochen hatte, versuchte der polizeibekannte Täter zu flüchten. Seine Flucht war allerdings nur von kurzer Dauer, da er stürzte und sich dabei an der Schulter verletzte. Polizisten stellten während ...

  • 22.03.2023 – 14:15

    LPI-EF: Designerschuhe gestohlen

    Erfurt (ots) - Am Dienstag erbeutete ein Dieb in der Erfurter Altstadt Designerschuhe aus einem Modehaus. Der Mann befand sich in dem Geschäft und sah sich die Waren an. Eine Verkäuferin wollte ihn beraten und sprach ihn an. Der Unbekannte bedrohte die 60-jährige Frau daraufhin und flüchtete aus dem Geschäft. Auf seiner Flucht schlug er eine andere Verkäuferin, welche glücklicherweise unverletzt blieb. Der Täter machte sich mit Schuhen im Wert von mehr als 700 Euro ...

  • 22.03.2023 – 14:15

    LPI-EF: Fahrradfahrer leicht verletzt

    Erfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagabend eine Radfahrerin in Erfurt leicht verletzt. Die 40-jährige Frau war mit ihrem Rad auf der Liebknechtstraße stadteinwärts gefahren. An der Kreuzung zur Rosa-Luxemburg-Straße nahm ihr ein Audi-Fahrer die Vorfahrt. Die Radfahrerin stieß mit dem Auto zusammen und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus. Gegen den ...