Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit 14 Jahre altem Versicherungskennzeichen unterwegs

Sömmerda (ots)

Am 1. März beginnt für alle versicherungspflichtigen Fahrzeuge das neue Versicherungsjahr. Somit muss ein neues Versicherungskennzeichen angebracht werden. Das sah ein 33-jähriger Moped-Fahrer in Sömmerda anders. Der Mann war mit seiner Simson am Montag unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde. Beim Blick auf sein Versicherungskennzeichen staunten die Beamten nicht schlecht. An dem Moped war ein Kennzeichen aus dem Jahr 2009 angebracht. Da der 33-Jährige somit keinen gültigen Versicherungsnachweis hatte, musste er sein Moped nach Hause schieben. Im Gepäck hatte er eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 14.03.2023 – 14:33

    LPI-EF: Aufmerksamer Wachmann verhindert Einbruch

    Sömmerda (ots) - Ein aufmerksamer Wachmann verhinderte in Sömmerda einen Einbruch. Er hatte in der vergangenen Nacht über die Videoüberwachung zwei Männer beobachtet. Diese wollten in ein Autohaus einbrechen. Mehrere Streifenwagen kamen zum Einsatz. Die beiden Täter wurden noch auf dem Gelände festgestellt und nach kurzer Flucht vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der beiden 20 und 21 Jahre alten Männer ...

  • 13.03.2023 – 14:05

    LPI-EF: Einbruch in Handygeschäft

    Sömmerda (ots) - Einbrecher hatten es am Sonntag auf ein Handygeschäft in Sömmerda abgesehen. Die Täter zerstörten gegen 21:30 Uhr mit Gewalt die Schaufensterscheibe des Ladens. Anschließend stahlen sie aus dem Geschäft ein Lautsprecherset im Wert von knapp 200 Euro. Der entstandene Sachschaden an der Scheibe wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wollte eine Streifenbesatzung in Sömmerda ein silbernes Auto aus dem Zulassungsbereich Gotha ...

  • 13.03.2023 – 14:04

    LPI-EF: Zorniger Gast

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Samstag kam es in der Erfurter Altstadt zu einem Polizeieinsatz. Da er keine Eintrittskarte vorweisen konnte, wurde ein 49-Jähriger durch die Security-Mitarbeiter eines Erfurter Clubs abgewiesen. Der Mann stieß daraufhin einen der Angestellten zu Boden. Dieser blieb unverletzt. Der Täter leistete gegen die alarmierten Polizisten Widerstand. Er trat nach den Beamten und beleidigte diese. Der 49-Jährige war mit knapp 2,7 Promille stark ...